20 Jahre – 100% Danielzik Baumanagement

20 Jahre Erfahrung
gestalten die Zukunft

Was wir unseren Kunden versprechen –
Engagement, Erfahrung, Professionalität, Höchstleistung, Fachkompetenz, Kosteneffizienz und Organisationstalent – und zwar zu 100%.

 

 

Menschen sind zur Steuerung komplexer Bauprojekte unverzichtbar – Qualifizierung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Steuerung von Bauprojekten erfordert ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, da die Gesamtstruktur komplex ist und Bauvorhaben äußerst empfindlich auf Abweichungen reagieren. Daher sind für Projektmanager Managementkompetenz und Erfahrung von entscheidender Bedeutung. Beide Aspekte sind lernbar und können durch Coaching direkt vor Ort an die relevanten Akteure vermittelt werden. Wer als Coach arbeitet, muss seine Profession aber nicht nur verstehen, er muss diese auch anschaulich vermitteln können. Nur so werden Lernergebnisse zu positiven Erfahrungen und werden in die tägliche Praxis transferiert.

Das Projekt:

Inhouse Schulungen und Coaching: Seit 2022 unterstützen wir die Stadtentwicklungsgesellschaft Langenfeld dabei, die technischen Mitarbeiter inhouse so zu qualifizieren, so dass diese ihre Bauprojekte noch effizienter organisieren und managen. Mit sehr gutem Erfolg.


Unsere Leistung:

Unsere Schulungen umfassen Ressourcenallokation, Aufgabenverteilung, Terminplanung, Kalkulation und interne Berichterstattung.


„Sehr gerne habe ich Danielzik Baumanagement mit nach Langenfeld gebracht um die Mitarbeiter zu beraten – sie zu befähigen – sie in ihren Funktionen in ihrem Potential zu heben!“

Thomas Küppers, Planungs- und Baudezernent, Stadt Langenfeld, Geschäftsführer SEG


„Es begann vor rund zwei Jahren, in meiner Funktion als Planungs- und Baudezernent sowie Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft der Stadt Langenfeld mbH (SEG). War es in meiner früheren Tätigkeit noch das direkte und hochprofessionelle Arbeiten im und am Projekt, was Danielzik Baumanagement sehr auszeichnet, schätze ich ganz aktuell auch die Fähigkeit und das große Engagement von Rudolf Thieme, die Mitarbeitenden in den verschiedenen Verantwortungsbereichen unseres Hauses, sei es Hoch- oder Tiefbau oder das Gebäudemanagement, zu beraten und weiterzuqualifizieren, wenn es um das große und sehr herausfordernde Thema des Projektmanagements und die unterschiedlichen Rollen und Verantwortungen geht.


Und hier will ich unbedingt für die Mannschaft sprechen: Es macht uns große Freude, mit Danielzik Baumanagement zusammenzuarbeiten, den Ingenieuren in den einzelnen Projekten sowie mir persönlich.“

weitere Informationen

20 Jahre - Danielzik Baumanagement

Hier gelangen Sie zur Übersichtsseite

Veranstaltung: 15. Juni 2023

Das 20-jährige Bestehen der Danielzik Baumanagement GmbH ist für uns Anlass genug, ...

20 Jahre - 100% Engagement

Baumanagement ist niemals „Dienst nach Vorschrift“

20 Jahre - 100% Erfahrung

Baumanagement braucht den fachlichen, juristischen und menschlichen Blick für das Ganze, der kommt nicht über Nacht.

20 Jahre - 100% Professionalität

Unsere Auftraggeber sind Profis ihres Fachs. Und wir in unserem.

20 Jahre - 100% Höchstleistung

Bei Danielzik Baumanagement wissen wir, dass in besonderen Situationen Höchstleistungen benötigt werden...

20 Jahre - 100% Fachkompetenz

Bauprojekte sind komplex in ihren technischen Anforderungen, aber auch hinsichtlich ihrer rechtlichen und wirtschaftlichen Betrachtung.

20 Jahre - 100% Kosteneffizienz

Das die Kosten im Verlauf eines Bauprojektes unaufhaltsam ansteigen gilt vielen als Binsenwahrheit. Aber stimmt das?

20 Jahre - 100% Organisationstalent

Menschen sind zur Steuerung komplexer Bauprojekte unverzichtbar – Qualifizierung ist der Schlüssel zum Erfolg.